Share ZU:
22 March 2023 @ Christine Mühlbauer

Herzlich Willkommen zur REConf!

Ich heiße Christine und bin seit 12 Jahren bei HOOD. Ich gehöre zum Assistant Team und bin Teil des REConf-Teams.

Die REConf ist jedes Jahr etwas Besonderes für mich, und ich kann mich noch gut an die Niedergeschlagenheit, die sich 2020 breit machte, erinnern, als es kurz vor Start hieß, wir dürfen die Konferenz nicht stattfinden lassen. Und auch letztes Jahr haben wir bis zum letzten Moment gebangt, ob nicht wieder etwas dazwischenkommt. Die Erleichterung war riesig, als es endlich wieder hieß:

Herzlich Willkommen zur REConf!

Die letzte REConf2022 war allgemein Besonders. Einmal war es die letzte REConf die meine Kollegin Gabi Leibmann betreute. Jetzt ist die Gabi im wohlverdienten Ruhestand und genießt ihre Tage in den Bergen, auf dem Radl oder in Ihrem Schrebergarten. An dieser Stelle – liebe Grüße an Dich, Gabi!

Des Weiteren hat man an den Teilnehmern und Ausstellern gemerkt, das dies eine der ersten großen Konferenzen, seit Ausbruch Corona war und die Menschen genossen das Zusammensein, den Austausch Gleichgesinnter und das Fachsimpeln unter Kollegen. Es war fast schon Euphorie!

Von unserem Beobachtungsposten an der Registrierung, sehen meine Kollegin Julia und ich gerne zu, wie man sich trifft und austauscht, wie sich „Wissen-Suchende*r“ und „MentorIn“ finden, wie sich alte REConf-Bekannte auf einen Kuchen verabreden, Diskussionen über den gerade gehörten Vortrag entfachen, Fachgesimpel und Deeptalk entsteht.
SprecherInnen, die vor ihrem Slot aufgeregt sind und sich erst noch einen Tee zur Beruhigung gönnen. Der Zuruf, ob man noch kurz den Sitz der Krawatte checken kann, bevor es losgeht.

Dies alles sind meine REConf-Momente. Welche sind deine? Ist Dir etwas besonders in Erinnerung geblieben? Schreibe mir gern einen Kommentar.

Wir freuen uns auf deinen Besuch

Lass es uns wissen, wir freuen uns auf Deinen Besuch an der Registrierung. Erzähle uns ein wenig von deinem Tag. Können wir etwas verbessern oder möchtest Du etwas lobend hervorheben? Immer her damit, Feedback ist uns wichtig, denn wir wollen immer besser werden.

REConf ist Familientreffen. Werde auch Du Teil der Familie.
Viele Grüße, Christine

Christine Mühlbauer