Share ZU:
16 June 2013 @ Rupert Wiebel

HOOD jetzt Platin Partner des IREB

HOOD bietet als Platin-Partner alle Trainings gemäß den Lehrplänen des IREBS an!

Als Platin Partner und langjähriger “Recognized Training Provider” des IREB ist HOOD stolz darauf regelmäßig alle Module des IREB-Lehrplans zum Foundation und Advanced Level anzubieten.  Die Qualität unserer IREB-basierten Trainings wird durch unsere langjährige fundierte Expertise zum Thema Requirements Engineering untermauert und unsere Trainingsinhalte werden durch ein Vielzahl von Beispielen aus der Praxis ergänzt. Alle HOOD Trainer verfügen über entsprechende IREB-Zertifizierungen. HOOD ist auch ein langjähriger Trainingspartner vieler renommierter Firmen in der Industrie, wie z.B. Audi, BMW, Stadtwerke München oder Dräger und führt regelmäßig Onsite-Trainings bei seinen Kunden durch. Abgerundet wird unser Trainings-Portfolio durch eine Vielzahl an eigenen fundierten Trainings.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Tags

Rupert Wiebel

Kontaktieren Sie Rupert Wiebel

1991 bin ich dem Thema Requirements Engineering (RE) das erste mal begegnet. Mit den Erfahrungen aus einigen Jahren Softwareentwicklung (ohne RE!) war mir sehr schnell klar, dass RE die Software- und Systementwicklung grundlegend verbessert. Seither hat mich RE nicht mehr losgelassen. Nach dem Aufbau der deutschen Niederlassung für den DOORS-Erfinder QSS (DOORS ist inzwischen über die Telelogic bei der IBM gelandet), hab ich seit 2001 bei HOOD meine berufliche Heimat gefunden: Methodiken und Prozesse des Requirements Engineerings sowie angrenzender Systems Engineering Disziplinen vorwärts treiben, eine Community dazu aufzubauen (http://www.REConf.de) und das HOOD RE-Wissen in die System- und Softwareentwicklungswelt zu tragen (was nicht selten missionarische Fähigkeiten benötigt).