Share ZU:
16 April 2013 @ Jens Donig

Spannende Vorträge rund um Application Lifecycle Management

Auch der 3. ALM Summit in Redmond war für mich wieder DIE Konferenz, wenn es um Application Lifecycle Management (ALM) geht. Im Focus diesmal, neben sehr interessanten Erfahrungsberichten aus den agilen Umfeld, das Thema Testen in vielen Facetten. Seit kurzem sind nun die Vorträge des ALM Summit als Videostream verfügbar und damit ein Nacherleben der Sessions möglich. Die meisten Beiträge sind wirklich sehenswert, aber einige möchte ich Ihnen besonders ans Herz legen.
Hier meine Top 5:

1. Blick über den Tellerand von James Whittaker : A New Era of Computing
2. Erfahrungen mit agilen Teams von Aaron Bjork : Un-Managing Agile Teams
3. Wie agiles Testen aussehen kann zeigt Anutthara Bharadwaj : Agile Testing
4. Ein “neues” ALM mit Sam GuckenheimerReimagining the Application LifeCycle
5. Sowie Lean Start-up Erfahrungen mit Scott PoradLean Startups, Demystified

Viel Spaß und Inspiration Ihr,
Jens Donig

Jens Donig

Kontaktieren Sie Jens Donig

Jens Donig ist systemischer Coach (dvct) und Principal Consultant für Software- und Systems- Engineering. Die Schwerpunkte seiner Coaching- und Beratungstätigkeit liegen in den Bereichen Organisationsentwicklung, Teamentwicklung und der persönlichen Entwicklung seiner Kunden. Seit mehreren Jahren beschäftigt er sich mich intensiv mit der nachhaltigen Verankerung von Veränderungsprozessen in Organisationen verschiedener Branchen. Auf Basis des systemischen Coachings, von Transformationsprozessen und agiler Werte und Prinzipien, begleitet er seine Kunden erfolgreich auf ihrem persönlichen Weg der Weiterentwicklung und Veränderung.