Auch der 3. ALM Summit in Redmond war für mich wieder DIE Konferenz, wenn es um Application Lifecycle Management (ALM) geht. Im Focus diesmal, neben sehr interessanten Erfahrungsberichten aus den agilen Umfeld, das Thema Testen in vielen Facetten. Seit kurzem sind nun die Vorträge des ALM Summit als Videostream verfügbar und damit ein Nacherleben der Sessions möglich. Die meisten Beiträge sind wirklich sehenswert, aber einige möchte ich Ihnen besonders ans Herz legen.
Hier meine Top 5:

1. Blick über den Tellerand von James Whittaker : A New Era of Computing
2. Erfahrungen mit agilen Teams von Aaron Bjork : Un-Managing Agile Teams
3. Wie agiles Testen aussehen kann zeigt Anutthara Bharadwaj : Agile Testing
4. Ein “neues” ALM mit Sam GuckenheimerReimagining the Application LifeCycle
5. Sowie Lean Start-up Erfahrungen mit Scott PoradLean Startups, Demystified

Viel Spaß und Inspiration Ihr,
Jens Donig