Philip Stolz

Philip Stolz arbeitet bei HOOD GmbH als Trainer, Coach und Berater mit Leidenschaft und viel persönlichem Engagement mit Menschen, Teams und Organisationen.

Herr Stolz verfügt über eine fundierte Ausbildung im Bereich Software Engineering. Durch Erfahrung aus unterschiedlichen Entwicklungsprojekten in verschiedenen Branchen sind ihm typische Projektsituationen sowie das Vorgehen bei der Einführung methodischer Verfahren innerhalb von Projektteams bekannt. Er treibt mit viel Engagement das Thema „Certified Agile Requirements Specialist“ bei HOOD und in der agilen Community vorwärts.

Philip Stolz ist auch als Senior Consultant im Bereich Requirements Engineering tätig. Dort liegen seine Schwerpunkte bei der Einführung und Prozessverbesserung von Requirements Engineering sowie Application Lifecycle Management (ALM). Der Fokus liegt dabei besonders auf Praktiken, die ihren Ursprung im Rational Unified Process (RUP) und in agilen Ansätzen haben. Dazu gehören z.B. EssUP und Use Case 2.0.